Rauchender Vulkan mit Magma Das große Vulkan Abenteuer

Das große Vulkan Abenteuer

Heiko Beyer präsentiert seine neue Live-Reportage, packend, bildgewaltig und voller spannender Geschichten über seine Begegnungen mit den Vulkanen.

Seitdem der Reise- und Fotojournalist Heiko Beyer vor zwölf Jahren „seinen“ ersten Vulkanausbruch inmitten eines eisigen Gletschers (üb)erlebte, brennt in ihm eine Leidenschaft, die sein Leben in ein einzigartiges Abenteuer verwandelt hat: Er machte sich auf zu einer Weltreise zu den Feuerbergen auf vier Kontinenten! Ob in Island, Italien, Neuseeland, der Südsee, Indonesien, Kongo oder Äthiopien: Wann immer sie ihre Lava in die Luft schleuderten - Heiko Beyer kam ihnen allen ganz nah, so nah wie es eben ging!

Nach elf Jahren und 18 Reisen zu den aktivsten Feuerbergen erzählt Heiko Beyer in seiner neuen Live-Reportage die spannenden Geschichten über seine Begegnungen mit den Vulkanen, aber auch über die Natur, die Tiere und Pflanzen und vor allem die Menschen, die gelernt haben mit, zwischen und von den Vulkanen zu leben. So begleitete er in Indonesien die Schwefelarbeiter in den Krater des damp-fenden Ijen, besuchte zusammen mit Rangern im Bürgerkriegsland Kongo die letz-ten Berggorillas und war in der äthiopischen Danakil-Wüste Gast beim Stamm der Afar. Im Laufe der Jahre erlebte er drei verschiedene Eruptionen in Island. Auf der anderen Seite dieser Erde, in Neuseeland unternahm Heiko Beyer eine aufwändige Expedition mit dem Helikopter zu einer unbesiedelten Kraterinsel. Und in der Südsee besuchte er ein Dorf, dessen Menschen einen Halbgott aus Amerika verehren, der gemäß ihrem Glauben unter einem aktiven Vulkan lebt.

Künstler

Heiko Beyer

Genre

Vortrag

Veranstalter

Kur- und Tourismus GmbH Zingst

Veranstaltungsort

Multimediahalle Zingst
Seestraße 76
18374 Zingst

Termine

Donnerstag 13.06.2024 - 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr
»Das große Vulkanabenteuer«
Heiko Beyers präsentiert seine neue Live-Reportage, packend, bildgewaltig und voller spannender Geschichten über seine Begegnungen mit den Vulkanen.
Seitdem der Reise- und Fotojournalist Heiko Beyer vor zwölf Jahren „seinen“ ersten Vulkanausbruch inmitten eines eisigen Gletschers (üb)erlebte, brennt in ihm eine Leidenschaft, die sein Leben in ein einzigartiges Abenteuer verwandelt hat: Er machte sich auf zu einer Weltreise zu den Feuerbergen auf vier Kontinenten! Ob in Island, Italien, Neuseeland, der Südsee, Indonesien, Kongo oder Äthiopien: Wann immer sie ihre Lava in die Luft schleuderten - Heiko Beyer kam ihnen allen ganz nah, so nah wie es eben ging!

Freie Sitzplatzwahl!
Veranstalter
Kur- und Tourismus GmbH Ostseeheilbad Zingst
Künstler
HeikoBeyer
Veranstaltungsort
Multimediahalle Zingst, Seestraße 76, 18374 Zingst
Preis
22,00 €

Newsletter Bestellen

Aktuelle Veranstaltungen und Tipps im Postfach:
Mit Ihrer Eintragung akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung. Sie können sich jederzeit wieder abmelden.
Menü